Führungen

ÖFFENTLICHE FÜHRUNGEN - MIT VORANMELDUNG

FÜHRUNG „MIT KREUZ UND SPATEN“
Entdecken Sie mit uns das Kloster und die Ausstellung und erfahren Sie mehr über das Alltagsleben der Weißen Mönche sowie Herkommen, Aufstieg und Krise des mittelalterlichen Klosterkonzerns Walkenried – einst eins der bedeutendsten Wirtschaftsunternehmen Norddeutschlands.
Termine: dienstags bis sonntags und feiertags
Uhrzeit: jeweils um 13.45 Uhr
Preis: Eintritt zzgl. 3 € pro Person
Anmeldung: info@kloster-walkenried.de / 0 55 25 - 95 99 064

FÜHRUNG IM ABENDLICHT
Wenn das Abendlicht durch die gotischen Maßwerkfenster fällt, entfaltet der einzigartige Walkenrieder Kreuzgang seinen besonderen Zauber. Begleiten Sie uns in dieser eindrucksvollen Atmosphäre auf einen Rundgang durch Klausur und Kirchenruine und lassen Sie sich von diesem faszinierenden Schattenspiel berühren.
Termine: siehe Veranstaltungskalender
Dauer: ca. 1 Stunde
Preis: Eintritt zzgl. 4 € pro Person
Anmeldung: info@kloster-walkenried.de / 0 55 25 - 95 99 064

Schauen Sie gerne auch für weitere Angebote in unseren Veranstaltungskalender.

BUCHBARE GRUPPENFÜHRUNGEN

FÜHRUNG MIT KREUZ UND SPATEN“
Preis: Eintritt zzgl. 40 € Führungspauschale

FÜHRUNG MIT KREUZ UND SPATEN“ - MIT RUNDGANG DURCH DIE KIRCHENRUINE
Entdecken Sie mit uns das Kloster, die Ausstellung und die Ruine der gotischen Klosterkirche. Erfahren Sie mehr über das Alltagsleben der Weißen Mönche und die Geschichte des mittelalterlichen Klosterkonzerns Walkenried – einst eins der bedeutendsten Wirtschaftsunternehmen Norddeutschlands.
Dauer: ca. 1 Stunde 30 Minuten
Anzahl: bi
s 25 Personen
Preis: Eintritt zzgl. 48 € Führungspauschale
Info & Buchung: info@kloster-walkenried.de / 0 55 25 - 95 99 064

SENIORENFÜHRUNG „STIPPVISITE IM HAUS DER MÖNCHE"
Der Rundgang führt Sie durch den gotischen Kreuzgang, die angrenzenden Räume der Klausur und die untere Ausstellungsebene in der sogenannten Abtei. Entdecken Sie die mittelalterliche Klosteranlage ohne Treppensteigen und mit ausreichend Sitzmöglichkeiten während der Führung. Erfahren Sie mehr über den Alltag der Weißen Mönche und die Geschichte des Klosters Walkenried.
Dauer: ca. 1 Stunde
Preis: Eintritt zzgl. 40 € Führungspauschale

FÜHRUNG IM ABENDLICHT
Anzahl: bis 25 Personen
Preis: Eintritt zzgl. 4 € p. P.
Buchbar von April bis Oktober - Uhrzeit abhängig vom Sonnenuntergang

FÜHRUNG IM KERZENSCHEIN
Der stimmungsvolle Rundgang führt Sie durch den Kreuzgang und die angrenzenden Räume, die einst nur den Mönchen vorbehalten waren. Umhüllt von der Dunkelheit des mittelalterlichen Kreuzgangs, eingetaucht in das warme Licht Hunderter Kerzen, erfahren Sie von der bewegten Geschichte der Walkenrieder Gottesmänner und ihres Klosters.
Anzahl: bis 25 Personen
Preis:  Eintritt zzgl. 4 € p. P.
Buchbar von November bis März ab 17.00 Uhr

FÜHRUNG IM WELTERBE-INFOZENTRUM
Erfahren Sie im Welterbe-Infozentrum mehr über das UNESCO-Welterbe weltweit und die Ernennungskriterien und Werte, bevor Sie in die Geschichte des Welterbes im Harz, zu dem die Klosteranlage Walkenried gehört, eintauchen.
Dauer: ca. 30 Minuten
Preis: 2 € p. P. zzgl. 16 € Führungspauschale
Info & Buchung: info@kloster-walkenried.de / 0 55 25 - 95 99 064

Während der Öffnungszeiten kommt es zuweilen vor, dass der Besucherservice telefonisch nur schwer erreichbar ist.

Wir empfehlen Ihnen daher, die Anfragen per E-Mail unter
info@kloster-walkenried.de an uns zu richten.